Kirchenvorstandswahl
Die Losung von Heute

Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen!

Josua 24,16

Seid in Christus verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und voller Dankbarkeit.

Kolosser 2,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Silvia Schmidt

Informationen zur Person

Geboren am 16.05.1959 in Bad Nenndorf (bei Hannover)

Familienstand: verheiratet seit 1989

2 Kinder (Nadine 22 J., Fabian 20 J.)

Beruf: kaufmännische Angestellte, z. Zt. Hausfrau

Wenn etwas Freizeit übrig bleibt lese ich gerne oder besuche mal ein Theaterstück. Musik fast jeder Richtung liebe ich zu allen Tageszeiten – jeweils der Stimmung angepasst. Zum Sortieren meiner Gedanken spaziere ich durch Feld und Wald; auch für ein entspanntes Mutter-Kind-Gespräch unter vier Augen wähle ich gern diesen Weg.

Das schätze ich an meinem Glauben / unserer Gemeinde / meiner Kirche

An unserem christlichen Glauben schätze ich besonders:

Gemeinschaft ohne Zwänge, die auch über den Gottesdienst hinausgeht.

  • Jeder kann sich aktiv einbringen und ist nicht nur passiver Konsument
  • Das offene Ohr für den Anderen
  • Hilfsbereitschaft ohne Erwartung einer Gegenleistung
  • Bereitschaft zur Vergebung statt Vergeltung.
  • Das gute Gefühl, dass einer um mich ist, der alles versteht.

Ich kandidiere, weil mir Folgendes in den kommenden 6 Jahren wichtig ist / ich auf Folgendes besonders Acht geben möchte

Mit Herzen, Mund und Händen möchte ich mich auch in den kommenden Jahren für meinen christlichen Glauben und für meine Gemeinde einsetzen.

Sei es nun eine Lesung im Gottesdienst oder die Mitarbeit bei der Vorbereitung von besonderen Gottesdiensten, die Unterstützung und Teilnahme in diversen Gruppen und Kreisen, Streichen von Wänden oder Suppe kochen, aufmerksames Zuhören und Wahrnehmen von Bedürfnissen und deren Vermittlung in die zuständigen Gremien – all dies ist mir ein wichtiges Anliegen, denn das macht für mich eine Gemeinde aus und erfüllt sie mit Leben.

Kalender

Zum Kalender…

Veranstaltungen
Gottesdienst Prädikant Volker Naurath
Ampfing: Immanuelkirche
Gottesdienst mit Abendmahl Prädikant Volker Naurath
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
Gottesdienst mit Abendmahl Pfrin. Krischock
Ampfing: Immanuelkirche
Traugottesdienst Pfrin. Krischock
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche