Buchstaben zu klein?
Mit Strg + oder Strg - kann die Seite angepasst werden.
Die Losung von Heute

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.

Kolosser 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Von guten Mächten

Der Abend für die Seele

Der Abend für die Seele am Samstag, den 9. April um 18.00  in der Erlöserkirche steht im Zeichen Dietrich Bonhoeffers, der an diesem Tag im Jahr 1945 hingerichtet wurde. Seine Texte und Lieder,  vor allem das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ sind auch in unseren Tagen tröstlich und Anlass zum Nachdenken. 

Die Alltagstauglichkeit seiner Ethik  –  niedergelegt in seinem Satz: „Keiner ist für den geringsten Dienst zu gut. Die Sorge um den Zeitverlust,  den eine so geringe und äußerliche Hilfeleistung mit sich bringt, nimmt meist die eigene Arbeit zu wichtig“ –  soll im Gespräch untereinander überprüft und bedacht werden.

Der   Posaunenchor wird den Abend für die Seele musikalisch begleiten und wichtige Impulse hinzufügen. Fürbitten und Gesang sollen Herzen und Sinne trösten. 

Dagmar Naumann

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

FFP2-Maske Pflicht
Für den Besuch unsere Gottesdienste in der Erlöserkirche und in der Immanuelkirche ist das Tragen einer FFP2-Maske vom Kirchenvorstand verplichtend vorgeschrieben.
Veranstaltungen
Gottesdienst Prädikant Volker Naurath
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
Kirchenkaffee Ev. Pfarramt Mühldorf
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Kirchenchor Prädikantin Dagmar Siemund-Naumann
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Verabschiedungs-Gottesdienst Pfarrerin Krischock Pfrin. Krischock
Ampfing: Immanuelkirche