Buchstaben zu klein?
Mit Strg + oder Strg - kann die Seite angepasst werden.
Die Losung von Heute

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

Psalm 38,5

Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.

Kolosser 2,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Kennen Sie Alpha?

Einfach ausprobieren: Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige

Einfach ausprobieren: Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ Dann sind Sie herzlich willkommen. Wir bieten ab dem 12. März zum ersten Mal mit Alpha einen Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten möchten. „Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz“, sagt Pfarrerin Leonhardt. Während mehrerer Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemütlichen Ankommen mit Snacks und Getränken mit allen Teilnehmern führt ein Video in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch (gerne auch in Kleingruppen) unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen.

Der Alpha- Kurs ist völlig ergebnisoffen. „Glauben heißt Gott zu vertrauen, und das setzt immer eine Freiwilligkeit voraus“, betont auch Alpha- Deutschland Geschäftsführer Alexander Castell. „Wir erleben aber immer wieder, dass wenn sich Teilnehmer bewusst mit den Fakten und Inhalten der christlichen Lehre beschäftigen, auch ein Prozess in den Herzen in Gang gesetzt wird.“ Alpha wurde von der anglikanischen Kirche Holy Trinity Brompton in London vor 25 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen durchgeführt. Seit 20 Jahren gibt es Alpha auch in Deutschland. Im vergangenen Jahr fanden rund 700 registrierte Kurse in der katholischen und evangelischen Landeskirche sowie in freien Gemeinden statt.

Der Alpha-Kurs ist kostenfrei und findet jeweils Samstags in Mühldorf oder Ampfing statt – siehe Kursplan unten. Ob die 2G- oder 3G-Regelung zu Anwendung kommt, hängt von den dann jeweils geltenden Bestimmung ab.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Pfarrerin Leonhardt wenden.

Die Treffen im einzelnen sind:

Samstag 18 Uhr amWoThema
12.03.2022Gemeindehaus MühldorfHat das Leben mehr zu bieten?
26.03.2022Gemeindehaus MühldorfWer ist Jesus?
muss leider kurzfristig entfallen
02.04.2022Immanuelkirche AmpfingWarum starb Jesus?
30.04.2022Gemeindehaus MühldorfWas kann mir Gewissheit im Glauben geben?
07.05.2022Immanuelkirche AmpfingWarum und wie bete ich?
14.05.2022Gemeindehaus MühldorfWie kann man die Bibel lesen?
27.05.2022Gemeindehaus MühldorfWie führt uns Gott?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

FFP2-Maske Pflicht
Für den Besuch unsere Gottesdienste in der Erlöserkirche und in der Immanuelkirche ist das Tragen einer FFP2-Maske vom Kirchenvorstand verplichtend vorgeschrieben.
Veranstaltungen
Gottesdienst Prädikant Volker Naurath
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
Kirchenkaffee Ev. Pfarramt Mühldorf
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Kirchenchor Prädikantin Dagmar Siemund-Naumann
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Verabschiedungs-Gottesdienst Pfarrerin Krischock Pfrin. Krischock
Ampfing: Immanuelkirche