Buchstaben zu klein?
Mit Strg + oder Strg - kann die Seite angepasst werden.
Die Losung von Heute

Jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.

Jesaja 9,4

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Lukas 1,78-79

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Nur Jungs können Handwerken?

So ein Blödsinn!

Denn wir werden das Gegenteil beweisen, wenn wir gemeinsam sägen, streichen, hämmern und kleben

Wir bieten den Klischees die Stirn und lernen ganz nebenbei noch Grundtechniken verschiedener Handwerke und diverse Werkzeuge näher kennen.

Auf dem (Bau-)Plan stehen ein Kräutergarten, verschiedenste Musikinstrumente, ein Insektenhotel und ein Pizza-Spiel. Außerdem versuchen wir uns an Upcycling und Actionpainting.

Und wenn wir von der vielen Arbeit erschöpft sind, bringt eine Wasserschlacht Erfrischung und wir haben uns einen Besuch im Freibad, einen Filmeabend und ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer wirklich verdient!

Die Freizeit ist ausschließlich für Mädchen, sodass wir ganz unter uns auch Themen wie die typischen Geschlechterrollen und unser Selbstwertgefühl ansprechen und kritisch betrachten können.

Organisatorisches:

  • Mädchen im Handwerk
  • Alter: 8 – 13
  • Zeit: Vom 19.8.19, 11 Uhr bis 22.8.19, 15 Uhr
  • Ort: Evangelische Gemeinde Mühldorf Mühlenstraße 6 84453 Mühldorf a. Inn
  • Kosten: 40€ (Material, Verpflegung, Programm) Bitte in bar zu Aktionsbeginn mitbringen
  • Fragen? Sophie hat Antworten!
  • Anmeldung

Sophie Hölzl

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

FFP2-Maske Pflicht
Für den Besuch unsere Gottesdienste in der Erlöserkirche und in der Immanuelkirche ist das Tragen einer FFP2-Maske vom Kirchenvorstand verplichtend vorgeschrieben.