Die Losung von Heute

Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.

Hesekiel 18,27

Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin.

1. Timotheus 1,15

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Frauenbildnisse

Internationaler Frauentag

Anlässlich des Internationalen Weltgebetstages 2018 und des Internationalen Frauentages 2018 fand am Sonntag den 11.3.2018 im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Mühldorf eine Würdigung und Feier statt. Die Initiatorin Natalia Klein gestaltete diese mit einigen HelferInnen vielseitig und unterhaltsam.

Unter dem Motto „Weltgebetstag Surinam“ wurde der kleinste Staat Südamerikas mit seinen verschiedenen Ethnien, seiner Vielfalt an Flora und Fauna und der Hauptstadt  Paramaribo (Weltkulturerbe 2002) mit seinen Kolonialhäusern durch einen Videofilm  vorgestellt.

Aber auch durch internationale Lieder und Tänze, Live-Musik mit Gitarre und Klavier sowie einem lyrischen Vortrag wurde der Nachmittag bereichert. Bemerkenswert waren noch eine kleine Ausstellung einer Kindermalgruppe zum Thema „Frauenbildnisse“ und angemessene Ratespiele mit Preisvergaben. Ein reichhaltiges Buffet, dem man sehr zugetan war, beendete das Beisammensein.

Carmen Foerster

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Kalender

Zum Kalender…