Buchstaben zu klein?
Mit Strg + oder Strg - kann die Seite angepasst werden.
Die Losung von Heute

Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.

Psalm 83,2-3

Erlöse uns von dem Bösen.

Matthäus 6,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Weihnachten in der Vakanz

In den letzten Monaten haben wahrscheinlich einige Pfarrer oder Pfarrerinnen diese Seite besucht und sie fragten sich, ob es interessant ist, Pfarrer oder Pfarrerin von Mühldorf zu werden; was in der Evangelischen Gemeinde Mühldorf am Inn los ist; welche Personen dort leben und in der Kirchengemeinde mitarbeiten. Wo kann ich meine Kinder in Mühldorf zur Schule schicken? Stehe ich vor einer vollen oder einer fast leeren Kirche am Sonntag? Predige ich an verschiedenen Predigtstellen? Wie groß ist mein Einsatzgebiet? Wer ist mein Kollege?

Einige Antworten dazu:

Die Gemeinde ist eine lebendige Gemeinde mit vielen verschiedenen Ausprägungen der Frömmigkeit und Menschen verschiedener Herkunft. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Gemeinde auch in der Vakanzzeit weiterlebt.

Einige Beispiele dafür:

Viele Gottesdienste werden von Prädikanten ehrenamtlich übernommen

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden in Mühldorf und im Sprengel Ampfing – Schwindegg werden von zwei Teams aus vielen Ehrenamtlichen betreut.

Die Partnerschaften mit Gairo, Tansania und Cegléd, Ungarn werden intensiv gepflegt.

Das Vitaming-Go Team bereitet weiterhin den Kirchenbrunch vor.

Bau des Gartenzauns

Aber auch praktische Arbeiten, wie die Erneuerung des Zauns um das Grundstück wurde von engagierten Gemeindegliedern durchgeführt.

Bäume und Sträucher wurden in Mühldorf sowie die Rosen in Ampfing geschnitten.

Und – da die Evangelische Gemeinde Mühldorf eine zweite mit Pfarrerin Gundi Krischock besetzte Pfarrstelle in Ampfing hat, ist es ja nicht ganz so leer in Mühldorf …

Benefizkonzert 2011

In Ampfing finden regelmäßig Benefizkonzerte oder andere Veranstaltungen statt, die vom Kirchenbauverein organisiert werden, damit auch nach der Einweihung in 2008 für Ausstattungsdetails der Immanuelkirche Geld gesammelt wird.

Nicht nur Interessierte an die Pfarrstelle, sondern auch alle Gemeindegliedern und anderen Besuchern der Webseite wünschen wir eine gesegnete Weihnacht.

(ms)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

FFP2-Maske Pflicht
Für den Besuch unsere Gottesdienste in der Erlöserkirche und in der Immanuelkirche ist das Tragen einer FFP2-Maske vom Kirchenvorstand verplichtend vorgeschrieben.
Veranstaltungen
Posaunenchor, Tiefes Blech Christine Müller
Ampfing: Immanuelkirche
Kirchenchor Prädikantin Dagmar Siemund-Naumann
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Kirchenvorstandssitzung Pfarrerin A. Leonhardt
Ampfing: Immanuelkirche
Posaunenchor Christine Müller
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus