Christrosen für Tansania

Es war nun schon das zweite Mal, dass die Konfirmanden im Rahmen eines Eine-Welt-Tages kleine Christrosenstäußchen für Tansania banden und dann im ganzen Stadtgebiet verkauften. Dabei kam immerhin die schöne Summe von fast 280 Euro zusammen. Dieses Geld kommt nun dem Stipendienfonds unseres Dekanates zugute. Damit wird Kindern aus ärmeren Familien in unserem Partnerdekanat Mpwapwa in Zentraltansania der Besuch einer weiterführenden Schule ermöglicht, der ihnen sonst wegen der Höhe des Schulgeldes nicht möglich wäre. Allen, die unseren Konfi’s eine Christrose abgenommen haben, ebenso wie den vielen, die einfach so einen Euro spendeten herzlichen Dank!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Kalender

Zum Kalender…

Veranstaltungen
Kirchenchor Hermann Kammergruber
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Kinderbibeltag Pfrin. Krischock
Ampfing: Immanuelkirche
ökum. Gottesdienst am Buß- und Bettag Pfarrerin Vogt
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
ökum. Gottesdienst am Buß- und Bettag Pfrin. Krischock
Ampfing: Immanuelkirche