Die Losung von Heute

Siehe, auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe.

Hiob 16,19

Paulus schreibt: Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle. Es sei ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich.

2.Timotheus 4,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Burkhard Schröder

Informationen zur Person

Geboren am  28.08.1956 in München

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2 erwachsene Kinder

Beruf: Sonderschullehrer

Das schätze ich an meinem Glauben / unserer Gemeinde / meiner Kirche

– Jesu Leben gibt mir ein Vorbild für mein eigenes Handeln.

– An unserer Gemeinde schätze ist, dass sie eine vielfältige Gemeinde ist, die offen  ist für jeden, auch wenn sie vielleicht nicht allen den richtigen Platz bieten kann.

– An unserer Kirche schätze ich, dass sie evangelisch ist, d.h. dass die Bibel Grundlage christlichen Tuns ist.

Ich kandidiere, weil mir Folgendes in den kommenden 6 Jahren wichtig ist / ich auf Folgendes besonders Acht geben möchte
Ich möchte meine Erfahrung der vergangenen Jahre für die Gemeindeleitung mit neuer Pfarrerin und neuem Kirchenvorstand einbringen. Viele Herausforderungen (z.B. Finanzen, Renovierungsbedarf Erlöserkirche) müssen mutig, aber auch mit Bedacht angegangen werden. Für die Gemeindeentwicklung ist mir die Jugendarbeit ein besonderes Anliegen.

Kalender

Zum Kalender…

Veranstaltungen
Kirchenvorstandssitzung Pfarrerin Vogt
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Gairo-Kreis Norbert Janßens
Ampfing: Immanuelkirche
Seniorenkreis Inge Zellhuber
Ampfing: Immanuelkirche
Konfi-Gruppe II Pfarrerin Vogt
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus