Die Losung von Heute

So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen.

2.Könige 20,5

Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank.

Johannes 11,2-3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

ausblicke
Interne Links

Veronika Pummerer, Jugendiakonin

Seit kurzem gibt es ein neues Gesicht im Hauptamtlichenteam bei Ihnen/ Euch in der Kirchengemeinde. Das bin ich, Diakonin Veronika Pummerer, und ich möchte mich bei Ihnen/Euch gerne vorstellen.
Ich bin geboren und aufgewachsen im Landkreis Rosenheim in der Nähe des Simssees. Nach dem Abitur hat es mich nach Rummelsberg in Mittelfranken verschlagen. Denn dort habe ich 2011 meine Ausbildung zur Diakonin begonnen und diese Jahr im Sommer abgeschlossen.

Veronika Pummerer

Für mich als Heimat-, Berge- und Naturliebhaberin war es nicht leicht das Alpenvorland mit all den Sommer- und Wintersportmöglichkeiten gegen das fränkische Flachland zu tauschen. Doch ein abwechslungsreiches Studium der Diakonik in Nürnberg sowie der Musikund Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit in Regensburg, haben mir die Zeit dort interessant und ereignisreich gestaltet.

Nun freue ich mich sehr, nach sechs Jahren wieder näher an die Berge zu ziehen und meine erworbenen Kompetenzen in der Gemeinde als Jugenddiakonin und in der Dekanatsjugend als Jugendreferentin einzubringen.
Ich bin sehr gerne draußen unterwegs, sei es sportlich oder einfach nur um Neues zu entdecken und die Welt kennenzulernen. Mein Reisefieber hat mich schon durch die halbe Welt getragen und ich bin begeistert und dankbar erfüllt von den Menschen, Kulturen und Orten, die ich kennenlernen durfte.
Doch genauso gerne bin ich zuhause in der Heimat mit meiner Familie und meinen Freunden, genieße die Ruhe der Natur und tanke dort auf.
Denn mir ist es wichtig, dass Ihr mich mit meiner ganzen Energie kennenlernt und ich Euch begeistern kann und mich von Euch begeistern lasse. Denn das ist für mich das Schöne an der Gemeinschaft der Christen: Dass wir uns gegenseitig begeistern und somit gemeinsam am Schiff der Gemeinde weiter bauen.
Darauf und auf viele Begegnungen, sei es spontan auf einen Kaffee im Büro oder bei zahlreichen Gemeindeveranstaltungen, freue ich mich sehr!
Herzlichst, Ihre/Eure Veronika Pummerer

Kalender

Zum Kalender…

Veranstaltungen
Traugottesdienst Pfarrerin Vogt
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
Posaunenchor Christine Müller
Mühldorf a. Inn: Gemeindehaus
Gottesdienst Prädikantin Dagmar Siemund-Naumann
Mühldorf a. Inn: Erlöserkirche
Gottesdienst Pfarrerin Vogt
Ampfing: Immanuelkirche